Fünf Mitglieder des Vorstandes des Derwischer Carnevals Verein aus Dernbach bei Montabaur waren stellvertretend für den ganzen Verein am Samstag 22.04.2023 zur „Vereinshelden-Fete“ in Hachenburg.
Eingeladen hatte die Hachenburger Brauerei um das ehrenamtliche Engagement von Sport-, Gesangs- und Musikvereinen, Feuerwehren und anderen gemeinnützigen Verbänden und Vereinen in der Region vor während und nach der Corona-, Kosten- und Energie-Krise zu ehren.
Nach dem Motto, „wer viel gemeinsam arbeitet, soll auch gemeinsam feiern!“
Die verantwortlichen der Hachenburger Brauerei führten aus, dass es nicht selbstverständlich ist, „bei 5 Grad und Regen die D-Jugend zu coachen, oder Monat für Monat Gemeinderatssitzungen vorzubereiten, Freitagabends noch bis spät in die Nacht Gardetanz zu üben oder sich unter der Woche die „Rasselbande“ vom Jugendorchester anzutun“.
Deshalb hatte die Hachenburger Brauerei als Dankeschön an die Region zur „Vereinshelden-Fete“ eingeladen.
Es wurde mit einer Kurzführung durch die Hachenburger Brauerei begonnen, welche unser Vorstand zusammen mit dem ORGA-Team des Pell-Mell-Festivals in Obererbach durchführen durfte. Die anschließende Vereinshelden-Fete, welche in der Hachenburger Rundsporthalle stattfand, wurde begleitet von flotter Live Musik auch von den anwesenden Musikvereinen.
Ganz besonders hervorzuheben ist der Musikverein aus Hundsangen, der die Bühne mit oder ohne Strom gerockt hat.
Es wurden viele Vertraute, sehr bekannte Menschen wieder getroffen und auch viele neue, sehr interessante Kontakte geknüpft und intensive Gespräche geführt.
Bis in die Nacht wurde sich ausgiebig mit anderen Vereinen ausgetauscht und natürlich auch gefeiert.
Ein alles in allem sehr gelungener Abend.