DCV stellt große Fußgruppe im RoMo-Zug Wirges

Der Derwischer Carnevals Verein (DCV) stellt bei seiner 40. Teilnahme am Rosenmontagszug wieder eine sehr große Fußgruppe.

Fast auf den Tag genau 41 Jahre nach seiner Gründung am Rosenmontag, 14.02.1983 zog der DCV mit über 60 Narren als eine der größten Fußgruppen durch Wirges. Traditionell traf man sich zum Gruppenfoto vor dem Haus der 1. Vorsitzenden Uli Burchards, auch um der Erkrankten Genesungswünsche zu überbringen. Danach ging es geschlossen zum RoMo-Zug in Wirges, welcher mit allen Beteiligten am Bürgerhaus in Wirges endete. Ebenfalls Tradition ist es, an Rosenmontag nach der Zug-Party im Bürgerhaus, in Dernbach in der Gaststätte Luda bis tief in die Nacht weiter zu feiern.

An Fastnachtsdienstag unterstützte der DCV bei der Fastnachtsfeier im Seniorenzentrum St. Josef + St. Agnes in Dernbach.

Ebenfalls seit Jahren eine Tradition ist es, dass sich der DCV an Aschermittwoch zum Heringsessen trifft. So kamen gut 30 Narren zusammen, um dieser Tradition zu folgen und die Session zu beschließen.