Sitzung des DCV war ein voller Erfolg

In Dernbach hat der Karneval wieder einmal mit einer klassischen Sitzung seinen Höhepunkt gefunden.

Vor ausverkauftem Haus zeigte der Derwischer Carnevalsverein ein buntes Programm, getreu dem Motto der Sitzung „Derwisch, schneller, höher, weiter“. Die Anspielung auf das Land der unbegrenzten Möglichkeiten wurde konsequent umgesetzt. Uli Burchards, im Kostüm der Freiheitsstatue, führte mit viel Schwung und guter Laune durch das Programm, dass mit den „Groove- Kids“ begann und zeigte welche hohe Qualität der Nachwuchs des DCV hat. Es folgte Natascha Bayer aus Deesen, die mit ihrem betörenden Charme zum ersten Mal die Lachmuskeln der Zuschauer an die Grenzen brachte.  

Der fulminante Auftritt der „Sundancers“ aus Helferskirchen beeindruckte die Zuschauer, durch die hohe Qualität des Tanzes, gepaart mit einer spannenden Story und tollen Kostümen. Esther Zimmermann und Petra Fey sind im Derwischer Karneval eine feste Größe und begaben sich erneut auf touristische Pfade und erfreuten die Zuschauer mit vielen Jokes.

Es folgte die „Dance Connection“ eine weitere Tanzgruppe des Derwischer Nachwuchs, die mit viel Fröhlichkeit und tänzerischem Können eine tolle Show ablieferte. Als letzter Auftritt vor der Pause machte Thomas Burchards deutlich, dass er gar nicht auf die Bühne wollte und zum Spaß des Publikums von seiner Frau dazu gezwungen wurde.

Nach der Pause präsentierte sich der neue Stolz des DCV. Eine neue Garde hat sich formiert, die mit einem klassischen Gardetanz und neuen Kostümen in Derwischer Farben für Furore sorgte. Uli Burchards warb hier noch einmal für den Nachwuchs, denn die „Derwischer Funken“ dürfen noch wachsen und alle Mädchen und Jungen ab 14 Jahre dürfen teilnehmen. Die „Perlweinschnecken“, eine weitere feste Größe im Programm, trieb das Motto auf die Spitze in dem sie ihren Tanz in „Stars and Stripes“ präsentierte und für gute Laune sorgte, Lebensfreude pur.

Die 6-Bombs machten einen musikalischen Streifzug durchs Dorf, um auf die aktuellen Ereignisse im Dorf aufmerksam zu machen und brachten mit ihren melodischen Evergreens eine besondere gefühlvolle Stimmung in den Saal.

Nach den Emotionen brachte das „D-Team“, die neue Showtanzgruppe des DCV den Saal erneut mit einem tollen Tanz und waghalsigen Hebefiguren zum Beben. Das Männerballet setzte im Footballdress einen mehr als gelungenen Schlusspunkt auf die Sitzung.

Im großen Finale zeigte sich wie stolz alle Vereinsmitglieder auf das waren, was sie auf der Bühne präsentiert haben und sangen aus tiefster Seele gemeinsam das Derwischer Lied.

Besonderem Dank gilt hier auch allen Vereinsmitgliedern, die hinter der Bühne mitgewirkt haben und ohne die eine solche Sitzung nicht möglich gewesen wäre.

Wir sind wieder da wo wir hin wollten!