DCV freut sich über Großzügige SPende

Derwischer Carnevals Verein e.V. 1983 freut sich über Großzügige Spende.

Die Jecken des DCV aus Dernbach bei Montabaur hatten auch nach Fastnacht einen Grund zu Feiern.

Im Rahmen der Kultur- und Brauchtumspflege der Verbandsgemeinde Wirges wurde in diesem Jahr, die Jugendarbeit der Karnevalsvereine der VG gefördert.

Dies war dank einer Großspende möglich.

Am vergangenen Donnerstag überreichte die Verbandsgemeindebürgermeisterin Alexandra Marzi, im Beisein des Ortsbürgermeisters von Dernbach, Ferdi Düber und der ersten Vorsitzenden des DCV Uli Burchards feierlich einen Scheck an Jorina Burchards, Mitglied der Jugendtanzgruppe „Groove Kids“ als Vertreterin für die Jugend des Vereines.

Uli Burchards bedankte sich mit dem Versprechen, dass das Geld ganz bewusst für die Förderung der Kinder und Jugendtanzgruppen verwendet werde.

Der DCV sagt Danke, mit einem von Herzen kommenden „Derwisch Helau!“