Fabelhafter DCV feiert Jubilare

Unter dem diesjährigen Motto: „Derwisch einfach Fabelhaft“ feierte der Derwischer Carnevals Verein seine mittlerweile 35. Fastnachtssession.

Die zwei Vereinseigenen Sitzungen waren nahezu ausverkauft. So konnte der DCV wieder hervorragende Reden und Tanzgruppen präsentieren.

Nach der Sitzungseröffnung durch den Sitzungspräsidenten „El Presidente“ Markus Schäfer und den Fanfarenzug Staudt, machten die Happy Feet, die Tanzgruppe der jüngsten, den Anfang,  welche als Phoenix Feuervögel eine tolle Show boten.

„El Presidente“ hatte dieses Jahr mit Leon Hoffmann ein „Ass“-issenten im Ärmel.

Ihnen folgten Margot + Lisbeth (Esther Zimmermann und Petra Fey), welche versuchten ein altmodisches Schreibgerät ohne Windows-Fenster reparieren zu lassen, dieses gelang leider nicht, dafür kochte die Stimmung im Saal das erste Mal hoch.

Der Staffelstab wurde von den zwei Routiners an die mittlerweile nicht minder erfahrenen „Lila Funken“ die Kinder und Jugendgarde des DCV  weitergegeben. Die Lila Funken ließen den Funken auf Publikum überspringen und zeigten einen tollen Gardetanz.

Evi Blitzko übernahm den funkensprühenden Saal mit ihrem Beitrag über die Autofahrt mit ihrem Mann und gönnte dem Publikum keine Lachpause.

Das nächste Sitzungs-Highlight löste Evi auf der Bühne ab: die Garde!

8 hübsche junge Damen, welche einen Gardetanz aufs Parkett legten, dass manchem die Luft weg blieb.

Und dann kam er, der Büttenredner des DCV der „Ingo“ Ingo Hoschkara, das Urgestein in der Bütt. Er schaffte es den Saal in Windeseile Kopf stehen zu lassen. Dafür wurde er für seine 30. Büttenrede mit einem Kuchen passend zur Bütt durch den DCV, und vom Publikum mit stehenden Ovationen geehrt. Höchstbemerkenswert, da „ohs Ingo“ erst vor kurzem den 41. Geburtstag feierte.

Nach der Pause ging‘s mit den nächsten Jubilaren weiter.

Seit mittlerweile 20 Jahren stehen die Sexbombs (Ingo Hoschkara, Andrea Punke, Uli Burchards, Verena Klein-Görg, Michael Lohr und Simone Hoffmann-Gilles) auf der Bühne.

Jedes Jahr besingen sie die Highlights des Dorfes aus dem letzten Jahr. Ob es früher mal ne Bank war heute aber  ´ne Brautmodenwelt oder dass es bei SUUS  – bei Suzanne Somers schöne Geschenke gibt. Natürlich wurde auch DAS Dorfhighlight des Jahres besungen Katharina, die Heiligsprechung Katharina Kaspers.

Noch fabelhafter wurde es nach den Sexbombs…

Die Perlwein-Schnecken entführten vollendet mit aufwendigen Kostümen als Shreck + Fiona ins Weit-Weit-Weg-Land. Und zeigten, dass nicht nur Cordula Grün ist.

Der nächste Programmpunkt, „The Crew“ spielte als Zauberer und Muggel, Quiddich mit dem Publikum und reiste über den Bahnsteig 9 ¾ nach Hogwards zum Zauberer Duell. Wie es sich für Schüler von Hogwards gehört, natürlich in der Schulunform ihrer Häuser.

Die Señoritas begeisterten als Waldelfen im Zauberwald das Publikum, welches  bewies, dass man auch zu Elbischen Klängen richtig abgehen kann

Der letzte Act des Programms war Traditionell das DCV Männerballett „Appetitthäppchen“, welches als Gestiefelter Kater zum Tanzduell einlud.

Dem begeisterten Publikum blieb nach dem Finale mit dem Derwisch-Lied nur noch die After-Show-Party um bei Karnevals-Klassikern bis in den frühen Morgen weiter zu feiern.

Einhellige Meinung: Es war ein fabelhafter Abend!

Fabelhaft ging es für den DCV weiter, nach dem Aufräumen des Pfarrzentrums mussten die Wagen und Anhänger geschmückt werden, da über 80 Vereinsmitglieder den Rosenmontagszug in Wirges besuchen wollten.

Dazu traf man sich an Rosenmontag  ab 06:00 Uhr im Westerwaldhotel in Dernbach um bei gemeinsamen Frühstück geschminkt zu werden. Als der RoMo-Zug in Wirges auf Grund der Wettersituation abgesagt werden musste, wurde mit gemäß der Tradition das Hospiz Dernbach besucht. Dieses Mal konnte man sich mehr Zeit gönnen, Spaß und Karnevalsfreude ins Hospiz zu bringen, welche sehr freudig von den Bewohnern aufgenommen wurde.

In Eschelbach konnte in direkter Nachbarschaft sehr kurzfristig ein sehr schöner „Ersatz“ zum ausgefallenen Rosenmontagszug vom Vormittag gefunden werden.

Herzlichen Dank an den Eschelbächer Carnevals Verein, für die sehr freundliche und unkomplizierte Aufnahme in den Eschelbächer Zug. Wir haben uns direkt „zu Hause“ gefühlt. Eure After-Zug-Party-hat gerockt! Natürlich wurde nach der After-Zug-Party in Eschelbach im eigenen Dorf, wie seit 36 Jahren, in der Gaststätte Schneider, bei Liz der Rosenmontag weiter gefeiert.

An Fastnachtsdienstag unterstützte der DCV traditionell  mit den Tanzgruppen die Fastnachtsveranstaltung des Seniorenzentrums St. Josef in Dernbach.

Die Fastnachtssession beendete das Heringessen am Aschermittwoch, bei der sich viele Vereinsmitglieder in der Geburtsstätte des Vereins in der Gaststätte Schneider, bei Liz, trafen und die Fastenzeit bei Kartoffeln und Hering begannen.