Rathaussturm 11.11.

Petrus ist ein Fastnachter – definitiv!

Am Samstag, 11.11.2023 trafen sich die Narren aus Dernbach bei Montabaur mit dem Derwischer Carnevals Verein, um traditionell das Rathaus der Gemeinde zu stürmen.

Pünktlich zur Versammlung vor der Pfarrkirche St. Laurentius hatte Petrus ein Einsehen und ließ den Himmel aufreißen, sogar die Sonne blitzte auf, so dass über 50 Narren des DCV und des Dorfes bei trockenem Wetter vors Rathaus ziehen konnten, um bei Bürgermeister Ferdi Düber und Mitgliedern des Rates Einlass und die Rathausschlüssel zu fordern.

Quasi ohne Gegenwehr bekam die 2. Vorsitzende Stefanie Schlemmer die Rathausschlüssel, da die Gemeindekasse leer sei, brauche man keinen Flurschaden durch tieffliegende Kamelle zu verursachen.

So wurde in Rekordzeit das Rathaus gestürmt.

Nach der erfolgreichen Erstürmung und einem erfrischenden Getränk zogen die siegreichen Narren zur Sessions-Eröffnungs-Party in die Grillhütte von Dernbach, um ihren Sieg zu feiern.

Während der Party wurden traditionell die Vereinsmitglieder, welche in diesem Jahr Jubiläen feiern, mit „3-fach Derwisch-Helau“ geehrt.