Sommerfest 2023

Am Samstag, den 02.09.2023, fand das traditionelle, vereinsinterne Sommerfest des „Derwischer Carnevals Verein e.V. 1983“ (DCV) statt. Über 60 Vereinsmitglieder waren der Einladung zur Beachanlage am Hoffmannsgraben gefolgt und haben dort einen gemütlichen und fröhlichen Tag verbracht.

Organisiert wurde die Veranstaltung von einem kleinen Orga-Team aus den Reihen des Vorstands des DCV. Die Anlage wurde dem DCV durch den Beachclub Dernbach dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Pünktlich um 15:11 Uhr wurde das Fest bei herrlichstem Spätsommerwetter durch die 1. Vorsitzende des DCV, Uli Burchards, mit einem dreifachen DERWISCH HELAU eröffnet. Nachdem die Witterung die Tage zuvor sehr unbeständig war, wurden die Jecken des DCV zum Glück den ganzen Tag von der Sonne verwöhnt.

Die Kleinsten konnten im Sand buddeln und spielen. Zudem wurde die ein oder andere Beachsoccer-Partie ausgetragen. Ein Highlight waren jedoch die großen Bumper-Bälle der DLRG Jugend. Hierbei handelt es sich um große Luftbälle, welche über den Oberkörper gestülpt werden. Hiervon konnten sowohl die Jüngeren, als auch die Erwachsenen nicht genug bekommen und es wurde ausgelassen getobt.

Ein großes Buffet mit allerlei süßen und herzhaften Leckereien, Snacks und kühlen Getränken sorgte für die ausreichende Stärkung zwischendurch.

Bis spätabends wurde noch zusammengesessen, gesungen und sich unterhalten.

Ein rundum gelungener und toller Tag!