Sessionsstart beim DCV

Derwischer Jecken stürmen das Rathaus

Am Freitag, den 11.11.2022, pünktlich um 11:11 Uhr fand sich eine Abordnung des „Derwischer Carnevals Verein e.V. 1983“ (DCV) vor dem Dernbacher Rathaus ein, um dort nach drei Jahren Corona bedingter Pause endlich wieder die närrische Macht zum Sessionsstart zu übernehmen. Mit einem dreifachen „Derwisch – HELAU!“ wurde der Ortsbürgermeister Ferdi Düber mit der „altehrwürdigen Sitzungsglocke“ des DCV und „Derwisch-Helau“ vor die Tür gerufen, wo er nach einer kurzen Ansprache durch die 1. Vorsitzende des DCV, Uli Burchards, symbolisch den Schlüssel für das Rathaus an die Derwischer Jecken übergab.

Mit einem Glas Sekt wurde im Anschluss auf die Übernahme des Rathauses angestoßen.

Nach dem Rathaussturm am Morgen fand ab 18:11 Uhr eine vereinsinterne Feier mit vielen kostümierten Jecken des DCV in der bunt dekorierten Grillhütte in Dernbach statt. Der Beginn der närrischen Zeit wurde dort gebührend mit dem ein oder anderen Kaltgetränk, Gegrilltem und einer großen Auswahl an Finger-Food gefeiert.

Die 1. Vorsitzende Uli Burchards gab den Anwesenden einen Ausblick auf die kommende 40. Session des Derwischer Traditionsvereins.

Die Sessionseröffnung bildete ebenfalls einen schönen Rahmen einige langjährige Mitglieder für ihre Mitgliedschaft zu Ehren.

5 Jahre Mitgliedschaft:

Niclas Görg; Philip Georgievski; Josha, Lias, Marco + Nina Schmidt, Margit Schüller; Angela Yoo; Leni + Felix Klein + Verena Görg-Klein;

10 Jahre:

Jan Somers; Jakob Becher; Jenny Görg

15 Jahre:

Raphaela Löw-Jaitner; Klaus-Toni Menges; Helene Höber; Markus Herrmann; Claudia Riebel; Hannah Heibel; Katharina + Michael Lohr

20 Jahre:

Olga Mahr; Christian Düber

25 Jahre:

Birgit + Rüdiger Heibel;

Bis spät in die Nacht wurde getanzt, gelacht und gesungen.

Die Tanzgruppen des DCV trainieren für die neue Jubiläums-Session, die jetzt die Fastnacht wieder aufleben lässt. Der DCV feiert seine 40. Session im Jahr 2023 mit einem Maskenball mit buntem Programm am Samstag 11.02.2023 und einem Kindercarneval am Sonntag 12.02.2023.

Die Fastnacht ist endlich zurück!

Jetzt kann die Session 2023 so richtig starten!

Derwisch – HELAU!