1. Derwischer Kinder Carneval voller Erfolg!

Der 1. Derwischer Kinder Carneval des Derwischer Carnevals Verein e. V. 1983 (DCV) war ein voller Erfolg.
Der Andrang des Publikums war dermaßen groß, dass die Veranstalter sogar kurz nach Beginn um 15:11 Uhr die Türen kurzzeitig für neue Gäste schließen mussten und erst nach einiger Zeit weitere Gäste hinein lassen konnten.
Durch das kurzweilige Programm führte Lena Wittayer sehr gekonnt und professionell und lässt den DCV auf die übernächste Moderatorengeneration für die Erwachsenen-Sitzung hoffen.
Eröffnet haben den 1. Derwischer Kinder Carneval 2020 die Tanzgruppe „Staudter Tanzalarm“ gefolgt von der vereinseigenen Garde des DCV. Es folgten die „Cheerleader Staudt“, die „Shooting Stars“ aus Elgendorf und „Dance Revolution“ aus Wirges. Den Abschluss bildeten die Tanzgruppen „Groove Kids“ und „Happy Feet“ des DCV.
Ulrike Burchards , 1. Vorsitzende des DCV war auch zu Veranstaltungsende immer noch nach eigenen Worten „Voll geflashed und überwältigt“ wie großartig diese Veranstaltung angenommen wurde. „Die Kinder hatten richtig viel Spaß, es wurde getanzt, gelacht und viele Karnevalshits mitgesungen…, es war der Wahnsinn!“
Mit dem Aufräumen wird schon der 2. Derwischer Kinder Carneval geplant. „Nach so einem Erfolg kann man nur weiter machen!“ so Ulrike Burchards.