Rathaussturm 11.11.2018

Der Derwischer Carnevals Verein ruft alle Mitglieder auf, sich am 11.11.2018 am Rathaussturm und am 3. Derwischer Karnevalszug zur Sessionseröffnung der Karnevalssession 2019 zu beteiligen.

Los geht’s am Sonntag 11.11.2018 um 09:15 Uhr

Der DCV und alle willigen Narren treffen sich um 09:15 im Vereins-Kostüm (Breiwatz-Till) oder anderem Kostüm VOR der Kirche in Dernbach um gemeinsam mit der Gemeinde eine Messe für die Lebenden und Verstorbenen Vereinsmitglieder des DCV  zu feiern.

Nach der Kirche treffen wir uns um 10:30 Uhr auf dem Rathausplatz.

Hier wird durch unseren Sitzungspräsidenten „El Presidente von al Dente“ das neue Sessionsmotto und die Tanzgruppen des DCV vorgestellt.

Auf dem Rathausplatz muss sich einjeder selber um seine Verpflegung kümmern, da unser Löffelmajor eine andere Einsatzstelle hat.

Pünktlich um 11:11 Uhr wird, in altbekannter Weise, für alle Narren das Rathaus gestürmt.

Dabei hilft uns in diesem Jahr ein Böllerschütze der Schützengesellschaft Dernbach.

Also sollte sich der ein oder andere evtl. was in die Ohren packen…

Böllerschüsse sind nicht grade leise, wie man von Kirmes weiß.

Nach dem Rathaussturm formieren wir uns zum Karnevalszug.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr unseren 3. Derwischer Karnevalsumzug zur Sessionseröffnung 2019 mit Hilfe des Fanfarenzug Staudt im Hellen durchführen können.

Wir erbitten hierfür die Unterstützung ALLER Anwohner der Hauptstraße und Rheinstraße durch das Hissen der Dernbach Flagge am Zugweg und hoffen auf eine sehr rege Teilnahme aller Derwischer Bürgerinnnen und Bürger, auswärtige Freunde, Bekannte, Verwandte und alle anderen Narren im Zug und am Zugweg.

Der 3. Derwischer Karnevalszug nimmt auch in diesem Jahr seine traditionelle Strecke:

vom Rathausplatz über die Hauptstraße, Rheinstraße bis zum Westerwaldhotel.

Dort steht für Euch Löffelmajor Erich mit Verpflegung zum Selbstkostenpreis bereit.

Nach dem Zug bleibt es bei der Tradition der „After-Zug-Party“ im Westerwaldhotel, bei der das Team des Westerwaldhotels als auch unser DJ für die Party bereitstehen.

Derwisch Helau

Euer Vorstand DCV