Sessionssitzungen 2018

Es ist soweit, der Kartenvorverkauf für unsere Sessionssitzungen am 27.01.2018 und 03.02.2018 ist bereits am 11.11.angelaufen.

Es gibt noch Karten unter Kartentelefon 02602 – 60831 (Fam. Zimmermann).

Kartenabholung am Sonntag 21.01.2018 ab 11:11 Uhr im Pfarrzentrum Dernbach.

 

Auch in diesem Jahr hat der DCV wieder ein buntes Bühnenprogramm geplant!

Deshalb beginnen die Sitzungen wieder um 19:11 Uhr im Pfarrzentrum Dernbach.

Diese stehen in dieser Session unter dem Motto: „Walt Derwisch“

Ihr wisst nicht wer „Walt Derwisch“ ist??

Nein! Nicht unser alter Dorfarzt Walter Michels – Nein!

Walter Derwisch ist der begnadete Karikaturist und auf dem Bierdeckel-zeichner welcher schon in den Anfängen des 20. Jahrhunderts Kurzgeschichten über die Dorfbevölkerung zeichnete  – als Enten und Gänse im Microkosmos des Dorfes und Klosterhofes.

Dies erzählte er auch einem amerikanischen Freiwilligen, der wie er, im Winter 1918/19 in Frankreich als Ambulanzfahrer eingesetzt wurde.

Dieser amerikanische Ambulanzfahrer adaptierte die Geschichten und wurde hinterher durch den Verkauf der Geschichten ein berühmter Millionär.

Walt Derwisch ist der Pat vom Pat vom Pat von unserem ehemaligen 1. Vorsitzenden.

Zum 121. Geburtstag von Walt Derwisch laden wir alle Sitzungsgäste ein, als Gänse, Enten, Mäuse, Hunde, Prinzessinnen, Erfinder oder sonstige Figur aus dem Microkosmos unseres Klosterhofes und Dorfes zu kommen.

Unsere Tanzgruppen und Redner, das Bühnenbild, die ganze Sitzung ist auf „Walt Derwisch“ abgestimmt.

Kommt alle und schaut es euch an…