Derwischer Narren stellen wieder größte Fußgruppe im Zug

Der Derwischer Carnevals Verein e.V. 1983 stellte auch in diesem Jahr wieder, mit über 70 Zugteilnehmern im Alter von 1 – 71 Jahren die größte Fußgruppe im Wirgeser Rosenmontags-Zug.
Schon ab 06:00 Uhr früh trafen sich die Derwischer Narren im Westerwaldhotel Dernbach zum Frühstück und Schminken.
Das Team um Dennis Lukan hat wieder ein super Frühstücksbuffet arrangiert, das keine Wünsche offen ließ.
Gleichzeitig wurde im Nebenraum geschminkt wie am Fließband, damit alle Zugteilnehmer gestärkt und geschminkt nach Wirges aufbrechen konnten.
Auch in diesem Jahr wurden wieder mehr Narren im neuen Vereinskostüm, dem Derwischer „Breiwatz-Till“ begrüßt.
Nach dem Sammeln ging’s gemeinsam zu Fuß, wie immer mit bunt geschmückten Handwagen, zum Zug nach Wirges.
Nach dem Zug traf man sich im Bürgerhaus bevor man sich zur traditionellen „After-Zug-Party“ im Geburtshaus des DCV der Gaststätte Schneider bei Liz traf um bis in den Morgen die Session 2017 ausklingen zu lassen.
Am Dienstag 28.02.2017 unterstützte der DCV traditionell das AH St. Josef bei der Fastnachtssitzung der Senioren.