Derwischer Narren stürmen Rathaus und nehmen Rat gefangen

Weil der Rat der armen Gemeinde seine Zusagen nicht einhielt, wurde er von den Narren gefangen genommen und Verpflegt
Zum Abschluss des glamourösen Jubiläumsjahres zum 33 jährigen Bestehen des Derwischer Carnevals Vereins e.V. 1983 stürmten die Narren des DCV unterstützt von zahlreichen Breiwätz und dem Fanfarenzug Staudt auch in diesem Jahr am 11.11. das Rathaus.
img_4423
Den Derwischer Narren waren die Strapazen der Jubiläumssession, welche ihren Höhepunkt in einer wahren Wasserschlacht an Rosenmontag fand, nicht anzumerken.
Nach kurzer Gegenwehr wurde der Rat von den anwesenden Truppen der Narren „überrannt“.

Die Zusage für den Bau einer Grillhütte zum Feiern wurde auch in diesem Jahr mit der Begründung von extrem leeren Kassen nicht eingehalten.
img_4465
Bürgermeister Andreas Quirmbach gab an mittlerweile sogar auf die Getränke bei Ratssitzungen verzichten zu müssen.
Daraufhin wurden Rat und Bürgermeister zu ihrem eigenen Schutz von den Narren gefangen genommen und kurzerhand mit zur Jubiläumsabschlussfeier ins Westerwaldhotel Dernbach mitgenommen.
So zog man, unterstützt vom Fanfarenzug Staudt in einem Siegeszug unter viel Helau durchs Dorf ins Heerlager am Westerwaldhotel.
Dort wurden Bürgermeister und Rat bei Suppe mit und ohne Fleisch und einigen Getränken wieder aufgepäppelt.
Die Derwischer Narren feierten mit dem Dorf und dem Fanfarenzug Staudt zur Musik von DJ RafBe & Crew bis in den frühen Morgen im Westerwaldhotel den Abschluß der Jubiläumssession 33 Jahre DCV und den Beginn der neuen Session 2017. img_4477